· 

Eine Schachtel voll mit Küssen

Eine Mutter schimpft mit ihrer Tochter, weil sie etwas wichtiges verloren hatte.

Um es wieder gut zu machen und weil bald Weihnachten ist, schenkt das kleine Mädchen der Mama eine Schachtel. 

Wie die Mutter die Schachtel auspackte, da war nichts drinnen und die Mutter fühlte sich verarscht und schimpft erneut das kleine Mädchen, dass man doch keine leere Schachtel verschenken würde.

Da antwortet das kleine Mädchen mit Tränen in den Augen:  "Aber Mama, ich habe dir doch keine leere Schachtel geschenkt. Sie ist angefüllt mit tausenden Küssen von mir."

 

Da kniet sich die Mutter beschämt zu ihrem kleinen Mädchen hinab und nimmt sie in die Arme und bat das Mädchen um Verzeihung. 

Die Mutter stellte die Schachtel auf den Nachttisch und immer wenn es ihr nicht so gut ging, sie traurig oder voller Sorgen war, nahm sie die Schachtel und nahm einen Kuss heraus und schnell ging es ihr wieder besser.

 

Ich selbst war das Mädchen, welches leere Schachtel verschenkte und man rügte mich dafür und erzog mich und ich bin  unendlich dankbar, dass ich heute eine Tochter habe, die leere Schachteln mit tausenden Küssen verschenkt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0