· 

Was kostet die Freiheit?

Was kostet die Freiheit?

Corona hat mich gelehrt, wie kostbar Freiheit ist.

Freiheit nicht nur für mich und mein Leben. 

Freiheit auch für die Tiere und für die Menschen die bei uns ihre Ferien verbringen.

Die Freiheit, einmal für einige Wochen einfach nur zu leben. Aufgehoben in einer Wunder-vollen Naturlandschaft und in unseren Ferienwohnungen "Geborgenheit" und "Freiheit".

Die Freiheit, dem Ruf des Lebens zu folgen und jeden Tag neuen Abenteuern entgegen gehen.

Und ganz automatisch stellt sich neben der Freiheit dieses andere große Lebensgefühl ein. 

Die Liebe zum Leben, zu den Tieren, Blumen und Bäumen, zu den Menschen und Bergen...und zu mir selbst.

Denn: "Die Liebe ist das Kind der Freiheit"

 

Geschichten sind Geschenke

älterer Menschen an Junge.

Leider werden derlei Geschenke heute immer seltener verschenkt und empfangen,

da ein Großteil der Menschen atemlos beschäftigt sind um mit dem modernen Leben Schritt zu halten. 

Doch ich hoffe,

ein paar werden offen bleiben

für die Weisheit der Alten

und sie werden diese Geschichten

bewahren und weiter erzählen. 

 

Und man muss keine Geschichten erfinden,

das Leben schreibt die schönsten Geschichten.

 

 

Die Welt schläft nie,

die Kabel und Satelliten schlafen nie.

Alles wird immer lauter, immer greller,

immer schneller.

Wie gut, wenn man dann einen Ort hat,

wo es still ist,

wo der Lärm der Welt ausgeschlossen ist

und Stille zur Medizin wird. 

 

Die größte Offenbarung ist die Stille. 

 

Wer Magie erlernen will,

muss damit beginnen, um sich zu schauen.

Alles was Gott den Menschen sagen will,

hat er vor ihnen ausgebreitet.

Die Kraft liegt in allen kleinen Dingen,

die Teil des Weges eines jeden Menschen sind. 

 

Würden wir eine Stunde lang schweigen,

würden wir anfangen Gott zu hören.

Aber wenn wir vor Freude schreien über das kalte Wasser und die Ungezwungenheit eines freien Sommertages, so hört er uns auch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0