· 

Wenn es Sternschnuppen regnet

Wenn es Sternschnuppen regnet und Wünsche

vom Himmel fallen, dann wünsche ich mir für Atlas,

dass er doch noch einen guten Platz findet. 
Wenn es Sternschnuppen regnet und ich Wünsche frei hab, dann wünsche ich, dass die Weihnachtsbotschaft endlich Wirklichkeit werden könnte und es Frieden wird auf dieser Welt. 

Frieden in den Ländern, den Gemeinden,

in der Nachbarschaft, in den Familien und

in unseren Herzen. 
Wenn es Sternschnuppen regnet und Wünsche

vom Himmel fallen, dann wünsche ich,

dass die Menschen wieder Weihnachten leben und nicht nur feiern.

 

Wünsche ich mir, dass wir füreinander Licht sind, und nicht nur Kerzen anzünden und Häuser schmücken.

Dann wünsche ich mir, dass wir füreinander wie ein Lied sind, mit vielen Strophen,

und dass wir nicht nur Lieder singen. 
Wenn es Sternschnuppen regnet, dann wünsche ich mir, dass wir Menschen uns selbst verschenken können,

in geschenkter Zeit und in Form von einem verständnisvollen  und liebenden Herzen und offenen Ohren,

und nicht nur Gaben verschenken. 

Wenn es Sternschnuppen regnet, dann Wünsche ich mir für so manche Familie einen Engel,

der sie tröstet und der das Schicksal tragen hilft. 

Wenn es Sternschnuppen regnet und Wünsche vom Himmel fallen, dann wünsche ich mir und uns,

dass wir Mensch sein und bleiben dürfen, und nicht nur davon reden.

Man sollte vorsichtig sein mit dem Wünschen,

denn die Wünsche könnten in Erfüllung gehen. 
So hab ich mir im Sommer noch gewünscht,

dass Azra und Atlas bei uns bleiben dürfen. 
Doch im Laufe des Herbstes muss ich diesen Wunsch revidieren und einsehen, dass die Jägerfamilie vielleicht doch recht hat mit ihrem "Schwur", nie mehr zwei kleine Hunde

gleichzeitig zu haben. 
So also fang ich an für Atlas einen Platz zu suchen. 
Und ich  wünsche, bei jeder fallenden Sternschnuppe in den Himmel hinein:

"Bitte lieber Gott, schick du den richtigen Menschen, den du für Atlas bestimmt hast." 

Atlas im Oktober auf der Alm, wie wir nach den Schafen Ausschau gehalten haben,

die beim Almabtrieb noch nicht mit uns heim gehen wollten. 
Und Atlas im November an der Glocknerstraße, wie er zu Joschua hinauf schaut, als wollte er sagen:
"Echt, muss das jetzt sein!" 

Viele Wünsche sind in diesem Jahr in Erfüllung gegangen. So haben Alma und ich wirklich 7 Welpen groß gezogen und einen herrlichen Sommer und Herbst erlebt. 

Mit Azra und Aska war ich im Bärental auf der Jagd. 
Mit Azra, Joanna und der Jägerfamilie war ich in Murrhardt auf dem großen Familienfest meiner Mama. 
Viele Anläufe und viele Helfer hat es gebraucht, um die Schafe endlich ins Tal zu bringen. 
Noch mehr Zeit und Sorge haben die Vier Mutterschafe mit ihren neugeborenen Lämmern gekostet, ehe sie Mitte November fast freiwillig mit uns heim gegangen sind. So sprich: Man muss es nur erwarten können. 

Dies scheint auch für die Hirschjagd zu gelten. 

Manchmal kostet die Freiheit auch das Leben und hilft doch einem anderen zu leben. 

Und an was ich schon fast nicht mehr geglaubt hab, ist Anfang Dezember dann endlich wahr geworden. 
Die Sturm-Archehof-Bücherei hat nun doch noch eine Bücherei-Leiterin bekommen. 
Und ein großes Projekt "Erzähl mal wie es früher war", geht mit mir und mit uns in das neue Jahr. 

 

Wenn es Sternschnuppen regnet

und Wünsche vom Himmel fallen,

dann werden mitunter so manche

Wünsche wahr. 

 

Gesegnete Weihnachten,

Gesundheit und Zufriedenheit,

gute Freunde und was man sonst noch so für ein glückliches Leben braucht, 

wünsche ich dir für das neue Jahr. 

Und viele Sternschnuppen....

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Beate (Montag, 25 Dezember 2023 10:59)

    Vom Himmel hoch, da komm ich her.
    Nicht nur Sternschnuppen, auch Gottes Hilfe und Wege zeigen sich uns mit dem dankbaren Blick nach oben.
    Wunder-volle Augenblicke.
    Danke!!!

  • #2

    Rosalinde Seiwald (Montag, 29 Januar 2024 11:51)

    Liebe Angelina! Nun habe ich alles gelesen von dir, ja ich habe förmlich jede Zeile aufgesaugt. Danke für deine vielen guten Wünsche, besonders die Sternschnuppenwünsche. Jetzt weiß ich, was mir abgegangen ist: deine schönen Texte und Bilder. Danke dafür von ganzem Herzen! Ich weiß auch, dass es dir gut geht, dass du rundum ausgefüllt und von schönen Dingen umgeben bis. Es möge dir gut gehen in deiner Familie und auf dem Platz, wo du hingestellt wurdest. Viel Glück und Segen im Jahr 2024 für dich und deine ganze Familie einschließlich Enkel und Schwiegerkinder. Sie alle mögen dir viel Freude schenken, das hast du verdient.
    Ganz liebe Grüße in herzlicher Verbundenheit Rosalinde aus dem Drautal!